Unser Support

Fachgerechte Installation & Montage Ihrer Wallbox

Unsere geschulten Mitarbeiter nehmen die professionelle und fachgerechte Installation und Montage Ihrer Ladestation/en bei Ihnen vor. Wir legen dabei großen Wert auf eine zuverlässige Arbeitsweise. Ein abschließender Test sämtlicher Systeme stellt unsere hohe Qualität sicher. Zudem sind wir Ihr Partner im Emsland für die Wartung & Pflege Ihrer Wallbox.

Häufig gestellte Fragen

Wie wird meine Wallbox installiert?

Noch vor der Installation werden einige wichtige Eckdaten mit Ihnen überprüft. Welche Anschlüsse benötigen Sie? Welche Leistung soll die Wallbox haben? Was für Funktionen sind Ihnen wichtig? Ist das passende Gerät ausgesucht, wird dieses bei Ihnen an die Stromversorgung angeschlossen und sicher montiert. 

Das hängt natürlich stark von den Gegebenheiten vor Ort und dem Aufwand sowie dem Umfang der Installation ab. Die Geräte kosten in der Regel zwischen 500 und 1.500 Euro. Für die Installation werden zusätzlich zwischen 500 und 2.000 Euro fällig. Jedoch können Sie mit einer staatlichen Förderung Ihrer Wallbox rechnen (s. „Wird eine Wallbox gefördert?“)

Je nach Leistung der Wallbox und Akkustand Ihres E-Autos kann die vollständige Aufladung zwischen zwei und sechs Stunden dauern. An öffentlichen Ladesäulen kann ein auto innerhalb on 20 Minuten bis zu 80% geladen werden. 

Wie lange dauert die Installation?

Die Dauer der Installation hängt von den örtlichen Umständen ab. Im Schnitt benötigen wir aber für die vollständige Einrichtung einer Wallbox nicht mehr als einen Tag.

Die wichtigste Förderung in diesem Bereich wird von der KfW bereitgestellt. Hier müssen Sie beachten, die Förderung unbedingt vor der Bestellung einer Wallbox zu beantragen. Pro Ladepunkt können bis zu 900 Euro gefördert werden.

Auch einige Bundesländer und Kommunen sowie Stromversorger bieten unter Umständen Förderungen an. Hierzu sollten Sie sich im Vorfeld bei den verantwortlichen Stellen informieren.

Wenn Sie Probleme mit Ihrer Wallbox haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung. Bitte melden Sie sich umgehend bei uns. Wir schicken dann, nach telefonischer Beratung, einen Techniker vorbei, der sich Ihre Wallbox genauer ansieht. Egal, ob es sich dabei um ein Problem mit der Software oder in der Hardware handelt – wir finden garantiert eine Lösung!